Großzügige Spende für neue Eigenproduktion

Nur strahlende Gesichter und das aus gutem Grund! Stephan Werner (Filialdirektor BBBank Mannheim) und seine Mitarbeiterin Selina Motl bei der Übergabe eines Spendenscheck über 5.000.- Euro an Carolin Schoisser vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar für die neue Schatzkistl-Eigenproduktion EHE IM LOCKDOWN, die am 17.09. Premiere feiert.

Ohne die großzügige Unterstützung der BBBank und dem Kulturamt der Stadt Mannheim wäre eine Neuproduktion nach dieser langen kulturellen Durststrecke nicht möglich gewesen, aber jetzt "Vorhang auf" für eine komödiantische gegenseitige Zumutung mit Cynthia Popa und Volker Heymann.

Mal ehrlich: Wollen Sie in dieser Zeit ein Stück über Corona sehen? Wohl kaum, oder? Aber wie wär's mit Folgendem: Ein Ehepaar streitet sich in Loriot-Manier über vegane Bouletten und laute Essgeräusche. Und warum? Weil sich beide aufgrund des Lockdowns seit Wochen auf der Pelle hocken und sich tierisch auf die Nerven gehen. Das Thema Corona schwingt kaum wahrnehmbar im Hintergrund mit und liefert den Boden für höchst amüsante anderthalb Stunden Ehezwist und Eheglück. Für alle, die schon mal mit ihrem Partner an die Grenzen ihrer Toleranz gekommen sind.

Die Handlung: Im Zuge der Bemühungen, seine Ehe zu retten, lässt sich Achim in eine haarsträubende Kette von sich überbietenden Wiedergutmachungsversuchen einwickeln bis... das Chaos perfekt ist.

Buch: Volker Heymann
Regie: Peter Willi Hermanns

Termine & Tickets


Foto: Stephan Werner, Selina Motl, Carolin Schoisser (v.l.n.r.)