Flamenco Pasión

Silke Beck y Compañeros

Das Schatzkistl verwandelt sich für einen Abend in einen spektakulären Flamenco Tablao! 

Mit ihren Compañeros, bestehend aus hochkarätigen Künstler:innen zaubert die Flamenco-Tänzerin Silke Beck, andalusisches Lebensgefühl auf die Bühne. Musik, Tanz und Gesang verschmelzen zu einer Einheit und lassen das Publikum die Emotionen hautnah miterleben. Ein Abend voll leidenschaftlichem und kraftvollem Tanz, gefühlvoll virtuosem Gesang, fetzigen Gitarrenklängen und dem treibenden Rhythmus der Percussion. Intensiv und mitreißend. Flamenco in seiner authentischsten Form. 

Silke Beck war Mitbegründerin der Compañia Flamenco Solera, mit der sie über Jahre große Erfolge als Solo Tänzerin in der Flamenco-Szene feiern konnte. Nun lädt sie ein ins Schatzkistl und formiert verschiedenste Künstler:innen der Flamenco Szene um sich. 

Juan Granados (Gesang)

Juan wurde 1976 in Jerez de la Frontera in Spanien geboren. Er entstammt einer traditionsreichen Gitano Familie und begann bereits im Alter von 8 Jahren zu singen. Er absolvierte ein Studium für Gesang und Gitarre am „Conservatorio de Musica“ in Jerez de la Frontera. Mittlerweile arbeitet er erfolgreich als Sänger, Komponist und Produzent und stand bereits mit allen großen internationalen Künstler*innen der Flamencoszene auf der Bühne. 


John Opheim (Gitarre)

John Opheim wurde 1977 in Seattle, Washington geboren. Im Alter von neun Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel. Im jungen Alter von 16 Jahren wanderte er nach Deutschland aus und entdeckte in dieser Zeit auch seine Leidenschaft für die Flamenco Gitarre. Nach zahlreichen Workshops und regelmäßigen Aufenthalten in Spanien zur stetigen Weiterbildung und Perfektionierung, konnte er seinen ganz eigenen Stil entwickeln und wurde er zu einem der versiertesten Flamencogitarristen der gesamten Region.


Antonio Lenzen (Percussion)

In Andalusien, wo der Flamenco seinen Ursprung hat, ging Antonio zur Schule. Inzwischen hat er seinen Lebensmittelpunkt in Süddeutschland gefunden, wo er dem Cajon-Spiel, dem Tanz und der Rhythmik der Flamenco-Kultur nachgeht. Er besucht regelmßig die Meister im Süden Spaniens, bei denen er diese Kunst vertieft, fernab von Folklore und Klischee.

Eintritt
23,50 EUR
inkl. Ticketgebühren / 2,00 EUR Solidaritätsbeitrag, ggf. zzgl. Bearbeitungs- und Servicegebühren