Ehe im Lockdown

Eine gegenseitige Zumutung

mit Cynthia Popa und Volker Heymann

Wie war das noch mal, als wir alle zu Hause bleiben mussten und Aerosole unser Hirn umnebelten? Schon vergessen, welche Blüten die zwangsverordnete Harmonie im trauten Heim so trieb? Ist es nicht erstaunlich, wieviel Witz in den vielen kleinen Gemeinheiten stecken kann?

Wir sehen Achim und Birte, die ihre neuralgischen Punkte auf die Spitze treiben und auf dem schmalen Grat des Scheiterns ihre Ehe zu kitten versuchen – mit immer groteskeren Methoden - zur Belustigung des um Fassung ringenden Publikums. 
Das Thema Corona schwingt kaum wahrnehmbar im Hintergrund mit und liefert den Boden für höchst amüsante anderthalb Stunden Ehezwist und Eheglück. Für alle, die schon mal mit ihrem Partner an die Grenzen ihrer Toleranz gekommen sind.

Die Handlung: Im Zuge der Bemühungen, seine Ehe zu retten, lässt sich Achim in eine haarsträubende Kette von sich überbietenden Wiedergutmachungsversuchen einwickeln bis... das Chaos perfekt ist.


Mit Cynthia Popa und Volker Heymann
Buch: Volker Heymann
Regie: Peter Willi Hermanns, Volker Heymann

Eine Produktion des KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar für das SCHATZKISTL - Theater . Kabarett . Club

Eintritt
23,50 EUR
inkl. Ticketgebühren / 2,00 EUR Solidaritätsbeitrag, ggf. zzgl. Bearbeitungs- und Servicegebühren